Google Werbeanzeigen
werden ober- oder unterhalb der Suchergebnisseiten angezeigt. Dabei gehören das
Erstellen mehrerer unterschiedlicher Anzeigen für eine Ads Kampagne zu unserer
täglichen Arbeit. Neben der Keyword Recherche sind auch Testergebnisse nach dem
“Try and Error Prinzip” wichtig für die
Optimierung der Ads Anzeigen**.
Keywordrecherche, Remarketing, Erfolgskontrolle, Mitbewerberanalyse. Wir
möchten für das von unseren Kunden eingesetzte Budget, den höchst möglichen
ROAS (Return of Advertising Spending) erzielen,
also möglichst viele Leads (Daten die auf eine Besucher Aktion z.b. Anruf, Nutzung des Kontaktformulars, Online
Terminbuchung etc. hindeuten). Conversion Tracking - Statistische Auswertung durch
sog. Trackingtools wie z.B. Google
Analytics oder Piwik.
Ohne das genaue Messen von Besucherströmen ist keine Google Ads Kampagne seriös
zu betreiben. Messwerte zu Klickraten,
demografische und geografische Daten, sowie Absprungraten und die sog. Click
Through Rate müssen beständig beobachtet und durch geeignete Maßnahmen
optimiert werden. Bei allen Ads Kampagnen ist es unser Ziel für einen möglichst
geringen CPC (Cost per Click) möglichst viele potenzielle Interessenten
für das Angebot unsere Kunden generieren.
* Die Abrechnung der
Kosten für die Anzeigen (Cost per Click) wird direkt zwischen Google und dem
Kunden vereinbart. Dabei wird ein Vertrag über das Lastschriftverfahren
zwischen Google und dem Kunden online vereinbart. Wir ermöglichen unseren
Kunden Zugriff auf den Abrechnungsbereich von Google Ads, damit die Rechnungen
direkt eingesehen und für eigene Zwecke zur Verfügung stehen.
** Der Werbetreibende mittels Ads Anzeigen zahlt nur für den Click auf die
Anzeige. Die reine Anzeige der Werbung (Impressions) in den
Suchergebnisseiten führt nicht zu einer
Berechnung durch Google ...
Was kostet eine professionell betreute Google Ads Kampagne? Die Preise für eine professionell angelegte und betreute Google
Ads Kampagne hängen stark vom zur Verfügung stehenden Budget des Kunden, dem
Wettbewerb und den Zielvorgaben ab. Für
kleinere, hauptsächlich lokal orientierte Unternehmen können wir bereits ab 200€ für das Anlegen von drei Anzeigen, deren
Betreuung und Optimierung übernehmen. Für größere Unternehmen mit
unterschiedlichen Dienstleistungen oder Produkten (z.B. Onlineshops) ist ein
individuelles Angebot erforderlich. Jetzt Angebot anfordern.